Häufigste Fehler bei der Kundenbindung

Schwarzer Kreis mit einem Kreuz in der Mitte

Kundendaten werden nicht gepflegt.

Schwarzer Kreis mit einem Kreuz in der Mitte

Bestehende Kundendaten werden nicht genutzt.

Schwarzer Kreis mit einem Kreuz in der Mitte

Unrelevante oder unpersonalisierte Kommunikation mit bestehenden Kunden.

Schwarzer Kreis mit einem Kreuz in der Mitte

Keine regelmässige Kommunikation.

Schwarzes Gutzeichen

Die Pflege und Wiederansprache bestehender Kunden ist kostengünstiger als die Akquise neuer Kunden.

Schwarzes Gutzeichen

Durch regelmässige Kommunikation stärken Sie die Kundenbindung.

Schwarzes Gutzeichen

Die Kaufwahrscheinlichkeit ist bei bestehenden Kunden höher als bei Personen, die Ihr Unternehmen noch nicht kennen.

Eine Person steht in der Mitte eines Kreises, der von mehreren Kreisen umgeben ist.

Pflegen und nutzen Sie Ihre Kundendaten

CRM (Customer Relationship Management)

Ein gut strukturiertes CRM ist essenziell, um Kundendaten zentral zu verwalten und effektiv zur Kundenbindung zu nutzen.

Gemeinsam führen wir ein CRM-System ein, um die Effizienz Ihres Kundenmanagements erheblich zu steigern.

Briefumschlag mit einem goldigen Lautsprecher oben drauf

Kundenbeziehungen pflegen

E-Mail Marketing

Durch gezielte E-Mail Kampagnen erreichen Sie Ihre Zielgruppe direkt und effizient, was Ihre Umsätze steigert und die Kundenbeziehungen stärkt. Diese direkte Ansprache ermöglicht massgeschneiderte Angebote und zeigt, dass Sie sich um individuelle Anliegen kümmern.

Im Idealfall wird E-Mail Marketing mit einem CRM-System genutzt, um Kunden massgeschneiderte E-Mail-Kampagnen anhand Ihres Kaufverhaltens oder anderer Kriterien zuzustellen – oder automatisch zu versenden, dies spart Zeit und ermöglicht es Ihnen, relevante Nachrichten zur richtigen Zeit zu senden.

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Bereit für Marketing mit Durchblick?

Besprechen wir unverbindlich die Möglichkeiten, Ihr Marketing zu optimieren, damit Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können.

Wieso braucht man ein CRM?

Ein CRM-System ist grundlegend, um bestehende Kontakte persönlich und effizient anzusprechen, um die Umsätze zu steigern und die Kundenbindung zu stärken.

Was bringt E-Mail Marketing?

Durch E-Mail Marketing steigern Sie Ihre Kundenbindung und können Ihre Umsätze steigern.

Zudem können Sie E-Mails automatisch versenden, dies spart Zeit und ermöglicht es Ihnen, relevante Nachrichten zur richtigen Zeit zu senden.

Wie teuer ist ein CRM?

Dies ist abhängig vom gewünschten Umfang, Anzahl Kundenkontakten und Funktionalitäten. Lösungen gibt es bereits ab CHF 20.- pro Monat.

Wie viel kostet E-Mail Marketing?

Es gibt diverse kostenlose E-Mailsysteme, professionelle Systeme gibt es bereits ab CHF 12.- pro Monat – CHF 20.- mit integriertem CRM.

Kann ich E-Mail Marketing betreiben ohne ein CRM?

Absolut, allerdings kann ein CRM-System dabei helfen, Ihr E-Mail Marketing effizienter und effektiver zu gestalten.

Kann ich nach der Einführung selbst eine E-Mail Marketing Kampagne erstellen?

Nach einer Einführung können Sie jederzeit selbständig eine E-Mail Marketing Kampagne erstellen, versenden und auswerten.

Glauben Sie, dass in Ihrem Marketing unausgeschöpftes Potenzial schlummert, wissen aber noch nicht genau wo? Finden Sie es in 11 Fragen heraus.

Zur Potenzial-Analyse